Gemeinsam machen wir uns für unsere Ziele stark

Als alteingesessene Windecker Karnevalsgesellschaft ist die KG Schladern von 1900 e.V. fest im Vereinsleben der Region verankert. Aus diesem Grund ist es unser Anliegen, das gesellschaftliche Miteinander zu leben und zu fördern.  Im Mittelpunkt steht dabei natürlich die Mitgestaltung des Karnevals in Windeck sowie die Pflege des karnevalistischen Brauchtums.

Somit leisten wir unseren Beitrag zur Bewahrung des Windecker Kulturgutes und Unterstützung des kulturellen Lebens ins Windeck. Wir legen Wert auf die Pflege und Förderung der Zusammengehörigkeit und Vertiefung gesellschaftlicher und freundschaftlicher Verbindungen unserer Mitglieder untereinander und Beziehungen zu anderen Gesellschaften. Mit der Einbindung der Jugend in die KG Schladern erhoffen wir uns die Weitergabe des karnevalistischen Brauchtums und der Windecker Kultur bis weit in die Zukunft.

© Karnevalsgesellschaft Schladern von 1900 e.V.